Kaufen lassen statt verkaufen!

Kaufen lassen statt verkaufen!

„Wer an nachhaltiger Werbewirkung und Markenkraft Interesse hat, kommt an Print nicht vorbei“ (Olaf Hartmann)

In den exklusiven Tagesseminaren mit Olaf Hartmann erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Erkenntnisse der Werbeforschung sowie eine
Vielzahl direkt nutzbarer Verkaufsargumente für Print, Printveredelung und individualisierten Druck – lebendig vermittelt und unmittelbar anwendbar!
Die Seminare richten sich an alle Druck- und Mediendienstleister, die Print mit guten Argumenten verkaufen möchten und dadurch der Konkurrenz
einen Schritt voraus sein wollen.

Olaf Hartmann ist Mitautor der Metaanalyse „The Power of Print“ und Geschäftsführer des Multisense Institut für sensorisches Marketing. Die Metaanalyse zeigt: Marken steigern durch Printkommunikation ihren Verkaufserfolg. Unser Gehirn liebt Print. Das ist gut für die Marke und gut für den Umsatz.
Übrigens: Seminarteilnehmer erhalten die Metaanalyse zum Sonderpreis von nur 320 € (399 € regulär).

Jetzt direkt Online anmelden, denn die Teilnehmerzahl pro Seminar ist begrenzt:

Die Agenda:

9:00 Uhr Vorstellung, Einführung, Erwartungshaltung


9:30 Uhr Update I Neuropsychologie
Die (Wieder-)entdeckung des Unbewussten, Wie implizite Ziele die Wahrnehmung lenken, Wie der Framing-Effekt unsere Wahrnehmung verändert – Print ist ein Frame, Codes – die Statistik der Umwelt und wie wir sie nutzen können


11:15 Uhr Kaffeepause


11:30 Uhr Multisensorisches Marketing
Die Macht der multisensorischen Verstärkung  Effizienz und Bedeutung – die zwei Wirkungsdimensionen der Multisensorik, Das ARIVA-Wirkmodell zur sensorischen Optimierung von Print, Top Down vs. Bottom Up Aufmerksamkeit, Ergebnisse Metaanalyse, Das Touchpoint Modell zur multisensorischen Optimierung


12:30 Uhr Mittagspause


13:30 Uhr Reflektion des Vormittags mit Bezug auf das eigene Unternehmen


14:30 Uhr Multisensorische Druckveredelung in der Print-Praxis
Resonanzfelder als Schlüssel zur multisensorischen Übersetzung von Produktnutzen und Marken


15:00 Uhr Kaffeepause


15:15 Uhr Best und Bad Practice Cases – Ableitung für die eigene Praxis
Zusammenfassung und Diskussion der persönlichen Erkenntnisse des Tages


16:30 Uhr Seminarende


Bitte bringen Sie eigene Druckprodukte zum Seminar mit!


Orte:

  • places hamburg, Schopenstehl 15, 20095 Hamburg
  • 25hours Hotel Düsseldorf, Louis-Pasteur-Platz 1, 40211 Düsseldorf

Preis:

  • 395 € zzgl. MwSt. für Mitglieder des Verbandes
  • 495 € zzgl. MwSt. für Nichtmitglieder