Gautschfest 2018

Gautschfest 2018

Am Freitag, den 13., erlebten 17 Kornuten in Lünen einen „nassen Start“ in ihr Berufsleben beim traditionellen Gautschfest des Verbandes.

17 Mal gab Gautschmeister Dieter Hagenhoff das Kommando an seine Packer. Sie setzten die Mediengestalter und Medientechnologen zunächst auf einen nassen Schwamm, bevor sie die Kornuten in das Fass mit dem eiskalten Wasser tauchten. Standesgemäß wurden sie so von den „Sünden ihrer Ausbildung“ reingewaschen.

Rund 70 Teilnehmer konnte das Team des VDM Nord-West zum bereits dritten Gautschfest in Lünen begrüßen – wie in den letzten Jahren fand das Fest bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 27 Grad statt.

Auch 2019 wird der VDM Nord-West wieder ein traditionelles Gautschfest veranstalten. Der Termin wird noch bekannt gegeben. Die Veranstaltung ist grundsätzlich für Kornuten aus Mitglieds- und Nicht-Mitgliedsbetrieben offen. Übrigens: Für 2019 suchen wir neue Packer, die tatkräftig mitanpacken möchten!

Impressionen vom Gautschfest 2018