Heute schon die Kundenbrille aufgesetzt?

Heute schon die Kundenbrille aufgesetzt?

3 Fragen an …
Dr. Oliver Ratajczak , Ratgeber für profitable Geschäftsbeziehungen & Speaker beim Vertriebskongress Digital

1)   Gute Kundenkommunikation ist unabdingbar, weil eine gute Kommunikation die kürzeste Verbindung zwischen Menschen ist – ganz unabhängig, ob es sich dabei um Kunden, Interessenten, Mitarbeiter oder Kollegen handelt. Der Wettbewerb hat im Zweifelsfall immer ein größeres Budget um seine Produkte mit mehr Marketingdruck als Sie im Markt bekannt zu machen. Deshalb ist es besonders wichtig, umso bewusster und gezielter zu kommunizieren, wenn auch manchmal auf den ersten Blick etwas „leiser“.

2)    Der größte Fehler in der Kommunikation mit Kunden ist, dass die über diverse Kommunikationskanäle gesendeten Botschaften nicht abgestimmt und konsistent sind. Denn was passiert, wenn die Marketingbotschaften zum neuen Produkt im Kundenservice noch nicht bekannt sind? Man wird als Unternehmen unglaubwürdig und verspielt sehr leicht das Kundenvertrauen. Vertrauen ist aber gerade in Businessumfeld die entscheidende Grundlage, um auch langfristige profitable Kundenbeziehungen aufzubauen. Denn was bleibt in einer Welt in der Produkteigenschaften sich immer mehr annähern und Produkte immer vergleichbarer werden? Die Beziehung zwischen Menschen – also zwischen Ihren Mitarbeiter und Ihren Kunden.

3)   Meinen Vortrag beim Vertriebskongress Digital sollten Sie nicht verpassen, weil ich Ihnen Beispiele aus meiner Beratungspraxis mitbringe. Ich lasse Sie nicht mit theoretischen Konstrukten allein, sondern Sie werden ganz praktikable Ideen mitnehmen, die Sie bereits am nächsten Tag umsetzen können. Setzen Sie gemeinsam mit mir die Kundenbrille auf, denn gut kommuniziert ist gut verkauft! 

Beim Vertriebskongress Digital erleben Sie am 8.11.2022 den Vortrag "Gut kommuniziert ist gut verkauft. Heute schon die Kundenbrille aufgesetzt?" von Dr. Oliver Ratajczak.
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