Online-Seminar: Scheitern oder konstruktive…

Online-Seminar: Scheitern oder konstruktive Wende?

Angst zu scheitern oder mit Zuversicht in eine konstruktive Wende?
Wie Unternehmer jetzt Kraft schöpfen und Perspektiven für die Zukunft entwickeln

Zurzeit befinden wir uns in einem Veränderungsprozess, der die Anpassungsfähigkeit und Flexibilität jedes einzelnen auf die Probe stellt. Diese Veränderungen treffen uns im Berufs- und Privatleben und stellen für viele von uns eine große Belastung dar. Denn: Krisen und unsichere Zeiten führen häufig zur Lähmung oder hyperaktiver Übersteuerung ohne festen Tritt, oft auch ohne ein Ziel. Gerade wenn der Weg so steil erscheint, geht es darum, die eigene Handlungsfähigkeit zu erhalten.

Für Unternehmer stellt diese Situation eine besondere Herausforderung dar und es stellen sich folgende Fragen:

  • Wie bleibe ich handlungsfähig, konstruktiv und motivierend, trotz der eigenen Angst, zu scheitern?
  • Wie öffne ich für mich und meine Mitarbeiter eine zuversichtlichere und realistische Perspektive ohne Schönfärberei?
  • Wie erkenne ich in dieser schwierigen Zeit Chancen für die Zukunftsfähigkeit meines Unternehmens?
  • Wie gelingt es mir, trotz schwieriger Ereignisse und Worst-Case-Szenarien, wertschätzend zu bleiben, differenziert wahrzunehmen und dies auch in meinem Verhalten und in meiner Kommunikation zu praktizieren?

Exklusiv für Mitglieder
Mit unserem Online-Seminar möchten wir Sie dabei unterstützen, das "Steuer in der Hand zu behalten", Selbstmotivation genauso wie Motivation für Ihr Team zu entwickeln und Impulse zu bekommen, um auch in dieser schwierigen Zeit, handlungsfähig zu bleiben.

Inhalte
Wie gelingt es, aktuelle Geschehnisse zu verarbeiten und die eigene Selbstwirksamkeit zu stärken? Wie bleibe ich als Unternehmer handlungsfähig? Wie schaffe ich es, Zukunftsmut und Zuversicht zu schöpfen?

  • Oliver Curdt, Geschäftsführer/Vorstand des VDM Nord-West, gibt einen Einblick in seinen persönlichen Umgang mit den Auswirkungen der Corona-Krise sowie Handlungsansätze und Maßnahmen im Verband.
  • Jürgen Schmidt-Hillebrand, Business-Coach & Organisationsentwickler, gibt Werkzeuge an die Hand und zeigt Handlungsimpulse auf, die Unternehmer nutzen können, um die konstruktive Wende einzuleiten und den Fokus neu auszurichten.
  • Zum Abschluss: Zeit für Ihre Fragen

Wir laden Unternehmer herzlich zum kostenfreien Online-Seminar am 10. Dezember um 16 Uhr ein!

Bitte melden Sie sich per E-Mail bei Alexander Justa (justa@get-your-addresses-elsewhere.vdmnw.de) an.
Sie erhalten den Zugangslink zum Seminar am Vortag der Veranstaltung.

Wir freuen uns auf Sie!