Erfolgreiche Kundenrückgewinnung -...


Erfolgreiche Kundenrückgewinnung - professionelle Kundenbindung

SEMINARNUMMER:

4393768

ORT / TERMIN:

Auf Anfrage

Weitere Termine in Planung. Gerne bieten wir das Seminar auch als individuelle Firmenschulung an. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie an dem Thema interessiert sind!

DAUER:

1 Tag

ZEIT:

09.00 - 17.00 Uhr

Referentin

Christiana Thiede

PREIS:

MITGLIEDER:

  • 325€ zzgl. MwSt. Mitglieder

NICHT MITGLIEDER:

  • 425€ zzgl. MwSt. Nichtmitglieder

ZIELGRUPPE:

Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb

INHALTE:

  • Ermittlung der Gründe für verlorene bzw. ruhende Kunden
  • Erarbeiten einer Wunschkundenliste
  • Geeignete Methoden zur Ansprache verlorener Kunden
  • Professioneller Umgang mit negativen Emotionen und Reklamationen
  • Schulung einer verbesserten Konfliktkompetenz
  • Argumentation zur aktiven Kundenrückgewinnung
  • Entwickeln einer kundenorientierten Anfragekultur

SEMINARZIEL:

Kundenverluste lassen sich leider nicht immer vermeiden. Verspätete Liefertermine, notwendige Preisanpassungen, Reklamationen oder neue Ansprechpartner sind nur einige Beispiele.

Leider sind verlorene Kunden oft auch vergessene Kunden.

Eine systematische und professionelle Kundenrückgewinnung kann sich zu einem echten Vertriebsvorteil entwickeln und damit die reine Kaltakquise sinnvoll ergänzen.

Ehemalige Kunden wären vielfach bereit, ihrem Ex-Anbieter eine zweite Chance zu geben, würde man sie nur darum bitten. Im Ex-Kundenkreis schlummert ein beträchtliches Ertragspotential.

 

Gemeinsam entwickeln wir einen klaren und nachvollziehbaren Prozess, um verlorene Kunden aktiv anzusprechen und erneut für sich zu gewinnen.

 

Am Ende des Seminars können Sie zukünftige Verluste hochprofitabler Kunden vermeiden, sowie bei den reaktivierten Kunden eine dauerhafte ‚zweite Loyalität' aufbauen.

Oberstes Ziel sollte es sein, zukünftig möglichst keinen einzigen profitablen Kunden zu verlieren, den man behalten will.

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