Reklamationen als Chance nutzen


Reklamationen als Chance nutzen

SEMINARNUMMER:

6992246

ORT / TERMIN:

Auf Anfrage

Weitere Termine in Planung. Gerne bieten wir das Seminar auch als individuelle Firmenschulung an. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie an dem Thema interessiert sind!

DAUER:

1 Tag

ZEIT:

09:00 - 17:00 Uhr

Referentin

Christiana Thiede

PREIS:

MITGLIEDER:

  • 325 € zzgl. MwSt. Mitglied

NICHT MITGLIEDER:

  • 425 € zzgl. MwSt. Nichtmitglied

ZIELGRUPPE:

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit telefonischem und direktem Kundenkontakt

INHALTE:

  • Wie behandele ich die berechtigte und die unberechtigte Kundenreklamation professionell?
  • Wie gehe ich mit gestressten und verärgerten Kunden um?
  • Wie verhalte ich mich richtig, wenn ein Kunde droht (Anwalt, Wechsel, Regress)?
  • Wie verhalte ich mich richtig, wenn mich ein Kunde verbal angreift?
  • Wie präsentiere ich Lösungen so, dass der Kunde sie akzeptiert?
  • Wie gewinne ich nach einer Kundenreklamation verlorenes Vertrauen zurück?
  • Wie nutze ich eine Kundenreklamation, um einen Kunden an mein Unternehmen zu binden?
  • Wie übermittle ich schlechte Nachrichten (z. B. Terminverschiebungen)?
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    SEMINARZIEL:

    In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie durch eine professionelle Reklamationsbehandlung Kunden binden und Kosten sparen.