Die perfekte Akquise Seminarreihe für die...


Die perfekte Akquise Seminarreihe für die Druck- und Medienbranche

SEMINARNUMMER:

4992698

ORT / TERMIN:

Auf Anfrage

Weitere Termine in Planung. Gerne bieten wir das Seminar auch als individuelle Firmenschulung an. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie an dem Thema interessiert sind!

ZEIT:

jeweils von 09:00 - 17:00 Uhr

Referent

Christiana Thiede

Thomas Chmielnik

PREIS:

MITGLIEDER:

  • 1. tägige Module 325 € zzgl. MwSt. / Tag Mitglied
    2. tägige Module 595 € zzgl. MwSt. / Tag Mitglied

NICHT MITGLIEDER:

  • 1. tägige Module 425 € zzgl. MwSt. / Tag Nichtmitglied
    2. tägige Module 795 € zzgl. MwSt. / Tag Nichtmitglied

SEMINARZIEL:


Modul: Angebotsverfolgungsmanagement


Wie qualifiziert werden offene Angebote nachgefasst, um Aufträge zu realisieren?

Professionelle Angebotsverfolgung bedeutet nicht, einen Kunden solange zu verfolgen bis dieser entnervt aufgibt oder überhaupt nicht mehr ansprechbar ist. Angebotsverfolgung im Sinne von TQS hat im wesentlichen zwei Hauptaufgaben:

1. Herauszufinden, ob es Sinn macht, an diesem Angebot weiter dran zu bleiben oder ob die Zeit besser anders zu nutzen ist.


2. Dem Kunden dabei zu helfen, eine klare Entscheidung zu treffen. So realisieren Sie effektiv mehr Aufträge aus Ihren Angeboten!


Lünen, 09.04.2014

Hamburg, 09.09.2014

Düsseldorf, 19.11.2014





Modul: Preisverhandlungsstrategie für Verkäufer


So verkaufen Sie höhere Preise und steigern Ihren Gewinn!

Wir haben durch eine branchenübergreifende Untersuchung festgestellt, dass 80 % aller Nachlässe entweder ungerechtfertigter weise gegeben werden, weil der Verkäufer selber zu schnell davon ausgeht, dass die Wettbewerbsangebote inhaltlich vergleichbar sind. Oder aber aus verhandlungstaktischer Sicht zu früh, was immer eine negative Auswirkung auf die Höhe der erwarteten Preisreduzierung hat.

Die Preisverhandlungsstrategie konzentriert sich deshalb auf eben diese beiden Bereiche:

1. Vergleichbarkeit testen, wenn weitere Angebote vorliegen,

2. Nachlässe richtig verhandeln, wenn Angebote tatsächlich vergleichbar sind. Sie erfahren, wie Sie Angebotsunterschiede herausarbeiten und darstellen und damit mehr Aufträge bekommen.

Sie erfahren, wie Sie richtig mit Einkaufstaktiken umgehen und damit Ihre Abschlussquote erhöhen.

Sie erfahren, wie man Nachlässe gegen Gegenleistungen verhandelt und damit mehr Gewinn erzielt.


Lünen, 10.04.2014

Hamburg, 10.09.2014

Düsseldorf, 20.11.2014





Modul: Akquisitionsmanagement


Sie wollen mehr Neukunden gewinnen? Auf effektive und elegante Art und Weise? Hier ist eine Lösung, die wirklich funktioniert und einen stabilen Neukundenzuwachs sicherstellt!

Viele Unternehmen und Verkäufer kümmern sich erst dann intensiv um neue Kunden, wenn der Umsatz-
einbruch bereits da ist. Diese Tatsache ist so alt, wie der Verkauf selbst und natürlich ist diese Aussage auch nicht ganz gerecht. Wenn man den Tisch voller Anfragen hat, ist es natürlich unklug, diese kalt werden zu lassen und statt dessen zum Telefonbuch zu greifen, um kalt neue potenzielle Kunden anzugehen.

Dennoch unterscheiden sich besonders erfolgreiche Unternehmen von den anderen, dass sie auch in Zeiten einer stabilen Anfragesituation regelmäßig neue Kontakte schaffen.


Hamburg, 23.06.2014

Düsseldorf, 24.09.2014





Modul: Anfragemanagement und Angebotsgestaltung


So behandeln Sie abschlusswahrscheinliche Anfragen und gestalten Angebote verkaufsorientierter!

Die richtige Behandlung einer Kundenanfrage vom Eingang bis zur Abgabe des Angebotes bietet enorme Chancen für Umsatz- und Gewinnzuwächse. In der Phase vor dem Angebot besteht die Möglichkeit, den Kunden positiv zu beeinflussen und zwar gerade dann, wenn er bei mehreren Unternehmen anfragt.

Wie kundenorientiert und wie verkaufsorientiert sind die Angebote des Unternehmens gestaltet? Viele Angebote sehen heute aus wie eine Mischung aus Lieferschein, Gesetzentwurf und Einladung zu einer Gerichtsverhandlung. Der Kunde findet viele technische Details und Paragraphen, aber wenig Kaufmotive.

Wenn Sie Ihr Anfragemanagement und Ihre Angebotsgestaltung optimieren wollen, empfehlen wir Ihnen unser Seminar.


Hamburg, 24.06.2014

Düsseldorf, 25.09.2014





Modul: Akquise Kompakt: Die Sprache der Kunden sprechen - verbal und medial


Akquise Kompakt gibt Ihnen an 2 Tagen einen fundierten Überblick über den Akquise-Zyklus und die ungenutzten Potenziale eines ineinandergreifenden Marketing & Vertriebs-Know-hows. Darüber hinaus wird aufgezeigt, wie eine crossmediale Kundengewinnung funktioniert.


Hamburg, 06. - 07.03.2014

Düsseldorf, 23. - 24.06.2014

Lünen, 03. - 04.11.2014