Aktive Kundenrückgewinnung - erfolgreiche...


Aktive Kundenrückgewinnung - erfolgreiche Neukundenakquise

SEMINARNUMMER:

4293094

ORT / TERMIN:

Auf Anfrage

Weitere Termine in Planung. Gerne bieten wir das Seminar auch als individuelle Firmenschulung an. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie an dem Thema interessiert sind!

DAUER:

1 Tag

ZEIT:

08.00 - 16.00 Uhr

Referentin

Christiana Thiede

PREIS:

MITGLIEDER:

  • 866€ zzgl. MwSt. Mitglied

NICHT MITGLIEDER:

  • 966€ zzgl. MwSt. Nichtmitglied

ZIELGRUPPE:

Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb

INHALTE:

Mittwoch, 19.08.2015

  • Ermittlung der Gründe für verlorene bzw. ruhende Kunden
  • Erarbeiten einer Wunschkundenliste
  • Geeignete Methoden zur Ansprache verlorener Kunden
  • Professioneller Umgang mit negativen Emotionen und Reklamationen
  • Schulung einer verbesserten Konfliktkompetenz
  • Argumentation zur aktiven Kundenrückgewinnung
  • Entwickeln einer kundenorientierten Anfragekultur
  • Mit Medien-Marketing überdurchschnittliche Verkaufserfolge erzielen (Social Media, Presse, etc.)
  • Entwickeln einer Wunschkundenliste
  • Optimieren der Akquisekompetenz am Telefon
  • Relationship-Marketing zur Neukundengewinnung nutzen
  • Erarbeiten einer zeitgemäßen Einwandbehandlung
  •  

    SEMINARZIEL:

    Gemeinsam entwickeln wir einen klaren und nachvollziehbaren Prozess, um verlorene Kunden aktiv anzusprechen und erneut für sich zu gewinnen. Außerdem lernen Sie die effektivsten Methoden zur Neukundengewinnung kennen und anwenden und erhöhen damit effektiv die Qualität Ihrer Akquisition und die Erfolgsquoten.

     

    Am Ende des Seminars können Sie zukünftige Verluste hochprofitabler Kunden vermeiden, sowie bei den reaktivierten Kunden eine dauerhafte ‚zweite Loyalität aufbauen. Oberstes Ziel sollte es sein, zukünftig möglichst keinen einzigen profitablen Kunden zu verlieren, den man behalten will.