Intensivtraining zum zertifizierten...


Intensivtraining zum zertifizierten Vertriebsmanager/Kundenmanager

SEMINARNUMMER:

4263393

ORT / TERMIN:

Auf Anfrage

Weitere Termine in Planung. Gerne bieten wir das Seminar auch als individuelle Firmenschulung an. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie an dem Thema interessiert sind!

DAUER:

jeweils 09.00 - 17.00 Uhr

ZEIT:

6 Tage

Referent

Carsten Hupke, Simone Marhenke

PREIS:

MITGLIEDER:

  • 2060€ zzgl. MwSt. für Mitglieder

NICHT MITGLIEDER:

  • 3060€ zzgl. MwSt. für Nichtmitglieder

ZIELGRUPPE:

  • Führungskräfte und Spezialisten, die für ihren Aufgabenbereich Vertriebswissen benötigen

  • Mitarbeiter im Vertrieb, die ihr Wissen systematisieren und erweitern wollen

  • Neueinsteiger in dem Vertriebsbereich

  • Führungsnachwuchs als Vorbereitung für die zukünftigen Aufgaben

  •  

    INHALTE:

    20.01.16: Konzeptionierung individueller Vertriebsstrategien

    11.02.16: Entwicklung von Funktionsprofilen für den Vertrieb

    17.02.16: Festlegung von KPI's und Ableitung von Zielen für den Vertrieb

    04.03.2016: Erstellen der strategischen Vertriebsprozesse

    11./12.03.2016: Vorsetllung "Vertriebsstrategie 2016" + Praxistag

    SEMINARZIEL:

    Ein starker und gut strukturierter Vertrieb ist einer der wenigen Garanten für verlässliche Auftragseingänge und stabiles Wachstum. Nur wer es wirklich versteht Unternehmens- und Kundeninteressen geschickt zu verbinden, wird Auftragsverluste vermeiden und neue Kundenpotenziale erschließen. Der Vertriebsmanager von heute muss Fachwissen, Vertriebswissen und Verhandlungskompetenz auf hohem Niveau kombinieren, um geschulten Einkaufsabteilungen selbst auch auf Augenhöhe begegnen zu können. Bei Kundenreklamationen einen kühlen Kopf zu behalten und schnelle und praxistaugliche Lösungen zu finden, gehören heute zu den Grundvoraussetzungen von professionell aufgestellten Vertrieben.

     

    Sie erfahren, dass vertriebs- und kundenorientiertes Handeln eine Einheit bilden. Sowohl in der Beziehungsverdichtung zum Entscheider, um das letzte Wort vor Kaufentscheidungen und Preisverhandlungen zu bekommen, wie auch im richtigen Umgang mit reklamierenden Kunden, um Kundenverluste zu vermeiden und die Kundenbindung zu erhöhen.

     

    Zur Erlangung des Zertifikats ist eine praxisbezogene Hausarbeit anzufertigen und zu präsentieren. Die Arbeit, Ihre Präsentation und die Diskussion müssen nachweisen, dass die Inhalte des Lehrgangs beherrscht werden und in die betriebliche Praxis überführt werden können.