Grundlagen des Digitalen Marketings für…


Grundlagen des Digitalen Marketings für Unternehmen der Medienbranche

SEMINARNUMMER:

4264643

ORT / TERMIN:

Auf Anfrage

Weitere Termine in Planung. Gerne bieten wir das Seminar auch als individuelle Firmenschulung an. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie an dem Thema interessiert sind!

ZEIT:

09:00 - 17:00 Uhr

Referent

Michael David, Niklas Schmitz

PREIS:

MITGLIEDER:

  • 490 € zzgl. MwSt.

NICHT MITGLIEDER:

  • 650 € zzgl. MwSt.

ZIELGRUPPE:

Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter im Vertrieb und im Marketing

INHALTE:

Dieses Seminar gibt Ihnen einen Einblick in die vier zentralen Disziplinen des Digital Marketings. Welches sind die relevanten Handlungsfelder, welche Rahmenfaktoren sind zu beachten und wie können zielführende Strategien im digitalen Raum entwickelt werden? Dabei geben wir einen generellen Überblick zu den Themen:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO),
  • Paid Marketing,
  • E-Mail Marketing
  • und Social Media Marketing.

Einen besonderen und praxisnahen Schwerpunkt des Seminars bildet der Bereich der organischen Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Ein weiteres Augenmerk des Seminars liegt auf branchenspezifischen Erfahrungen und Herausforderungen im digitalen Raum. Beispielhafte Analysen direkt im Seminar und Einblicke in konkrete Entwicklungspotenziale inhaltlicher Markenpositionierung unter Berücksichtigung der digitalen Sichtbarkeit und digitaler Kommunikation runden das Thema ab.

SEMINARZIEL:

Die Vermittlung von Grundlagen, praktischen Tipps und Werkzeugen werden Ihnen helfen, im Anschluss eigene Analysen und Maßnahmen zur Optimierung der digitalen Sichtbarkeit durchführen zu können


SONSTIGES:

Die Experten:

  • Michael David ist Geschäftsführer der Gute Botschafter GmbH, Gründer, Positionierungsdesigner und Senior-Berater für strategische Markenentwicklung. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in digitalen Entwicklungsprojekten für mittelständische Unternehmen und NonProfit-Organisationen, ist vertraut mit den Herausforderungen der Druckbranche und ausgezeichnet für die strategische Markenpositionierung und -kommunikation eines Anbieters dieser Branche.
  • Niklas Schmitz ist Digital-Marketing-Experte für kanalübergreifende Kommunikation und digitale Potenzialanalysen, Berater für die Bereiche SEO, E-Mail Marketing, Paid Marketing, Social Media Marketing sowie strategischer Markenentwicklung, Schnittstelle zwischen Positionierung und operativer Ausleitung, mehrjährige Erfahrung im gezielten Umgang mit Anspruchsgruppen über die gesamte crossmediale Customer-Journey.

Ihre
Ansprechpartner