Kundenorientierung ganz einfach


Kundenorientierung ganz einfach

SEMINARNUMMER:

2194508

ORT / TERMIN:

Auf Anfrage

Weitere Termine in Planung. Gerne bieten wir das Seminar auch als individuelle Firmenschulung an. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie an dem Thema interessiert sind!

DAUER:

10:00 - 12:00 Uhr

Referent

Ralf Mayer

PREIS:

MITGLIEDER:

  • 108 €

NICHT MITGLIEDER:

  • 208 €

ZIELGRUPPE:

Mitarbeiter und Führungskräfte

INHALTE:

  • Warum ist meine Rolle als MitarbeiterIn in Service, Dienstleistung oder Verkauf eine Schlüssel-Rolle für den Erfolg meines Unternehmens?
  • Wie „ticken“ Kunden und nach welchen „Gesetzmäßigkeiten“ entstehen Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Weiterempfehlung?
  • Welche „Basis- und Leistungsanforderungen“ sind für die Zufriedenheit meiner Kunden besonders relevant?
  • Mit welchen Strategien kann man Kunden begeistern und die Wahrscheinlichkeit für eine aktive Weiterempfehlung erhöhen?
  • Wie kann ein Team, das direkt am Kunden arbeitet, Service- und Dienstleistungsqualität systematisch weiterentwickeln?

SEMINARZIEL:

In diesem sehr kurzweiligen 2-stündigen interaktiven Online-Seminar setzen Sie sich aktiv mit den individuellen Erwartungen Ihrer Kunden auseinander. Auf der Basis des sehr eingängigen 100%+1-Modells erarbeiten Sie Sicherheit gebende Verhaltensstrategien für Ihren Umgang mit selbstbewussten, gut informierten Kunden. So entschlüsseln Sie, wie Kundenorientierung eigentlich ganz einfach
wird.


SONSTIGES:

Kunden sind heute anspruchsvoller und besser informiert denn je. Dies ist eine Herausforderung für alle, die im direkten Kontakt zu den Kunden des Unternehmens stehen. Eine fokussierte Kundenorientierung ist somit ein klarer Schlüsselfaktor für erfolgreiche Unternehmen. Mitarbeiter in Service, Dienstleistung oder Verkauf brauchen daher ein psychologisches Grundverständnis dafür, wie Kunden denken, gefühlsmäßig bewerten und entscheiden.

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