Resilienz, Selbstorganisation und Führung für…


Resilienz, Selbstorganisation und Führung für Führungskräfte

SEMINARNUMMER:

4244345

ORT / TERMIN:

Lünen

22.10.2020 – 23.10.2020

DAUER:

1,5 Tage

REFERENT:

Marloes Göke

PREIS:

MITGLIEDER:

  • 588 Euro zzgl. MwSt.

NICHT MITGLIEDER:

  • 741 Euro zzgl. MwSt.

ZIELGRUPPE:

Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte, Unternehmer

INHALTE:

Die moderne Arbeitswelt stellt uns alle vor immer neue Anforderungen. Zeitdruck, Informationsflut, Digitalisierung und Fachkräftemangel sind nur einige Schlagworte. Das bedeutet für Unternehmensinhaber häufig eine große innere Zerrissenheit, das Gefühl, fest im Hamsterrad gefangen zu sein, mindestens fünf Themen gleichzeitig zu jonglieren und falls überhaupt Zeit für Freizeitaktivitäten bleibt, keine Energie mehr für diese zu haben.

Resilient zu sein bedeutet, über eine innere Stärke zu verfügen, Krisen leichter zu bewältigen, mit Anforderungen und Stress insgesamt leichter umgehen zu können. Insbesondere für Unternehmer bedeutet es auch, Entscheidungen unter schwierigen Bedingungen treffen und dabei gleichzeitig anderen Halt geben zu können.

Die gute Nachricht lautet: Resilienz ist keine angeborene Fähigkeit, sie kann aktiv entwickelt und gestärkt werden und darum geht es in diesem Seminar.

  • Was ist Resilienz und wie kann ich sie stärken?
  • Wie kann ich Perfektionismusstreben ablegen und mir selber Druck nehmen?
  • Wie kann ich mich effizienter organisieren?
  • Wie kann ich mein Team zu mehr Eigenverantwortlichkeit bringen?
  • Wie kann ich Kritik konstruktiv anbringen?

SEMINARZIEL:

Dieses Seminar richtet sich an Unternehmensinhaber und hat das Ziel, Wege, Strategien und Techniken aufzuzeigen, wie das eigene Unternehmen besser mit dem eigenen Leben vereinbar ist und wie inneren Blockaden gelöst werden, die dabei im Weg sein können.

Wir bieten außerdem ein Seminar für Mitarbeiter/Fachkräfte an: Resilienz und Selbstorganisation − „Den Stress hinter sich lassen und einfach mehr schaffen!“ (am 29.10.2020). Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Ihre
Ansprechpartner