Zertifizierter Vertriebsmanager/Kundenmanager Modul 3: Angebotsverfolgung - Preisverhandlung
SEMINARNUMMER:
4394528
ORT / TERMIN:
LünenVDM Nord-West e.V.
16.06.2021
ZEIT:
09:00 - 17:00 Uhr
Referentin
Christiana Thiede
PREIS:
MITGLIEDER:
- 350€ zzgl. MwSt.
NICHT MITGLIEDER:
- 450€ zzgl. MwSt.
ZIELGRUPPE:
Führungskräfte und Spezialisten, die für ihren Aufgabenbereich Vertriebswissen benötigen
Mitarbeiter im Vertrieb, die ihr Wissen systematisieren und erweitern wollen
Neueinsteiger in dem Vertriebsbereich
Führungsnachwuchs als Vorbereitung für die zukünftigen Aufgaben
INHALTE:
Modul 3: Angebotsverfolgung - Preisverhandlung:
- Effektive Organisation meiner Angebotsverfolgung
- Geeignete und nicht geeignete Fragen für den Einstieg
- Typische Einwände und wie man darauf reagiert
- Umgang mit Wettbewerbsangeboten
- Preise und Nachlässe optimal verhandeln
SEMINARZIEL:
Ein starker und gut strukturierter Vertrieb ist einer der wenigen Garanten für verlässliche Auftragseingänge und stabiles Wachstum. Nur wer es wirklich versteht Unternehmens- und Kundeninteressen geschickt zu verbinden, wird Auftragsverluste vermeiden und neue Kundenpotenziale erschließen.
Der Vertriebsmanager von heute muss Fachwissen, Vertriebswissen und Verhandlungskompetenz auf hohem Niveau kombinieren, um geschulten Einkaufsabteilungen selbst auch auf Augenhöhe begegnen zu können.
Bei Kundenreklamationen einen kühlen Kopf zu behalten und schnelle und praxistaugliche Lösungen zu finden, gehören heute zu den Grundvoraussetzungen von professionell aufgestellten Vertrieben.
Sie erfahren, dass vertriebs- und kundenorientiertes Handeln eine Einheit bilden.
Sowohl in der Beziehungsverdichtung zum Entscheider, um das letzte Wort vor Kaufentscheidungen und Preisverhandlungen zu bekommen, wie auch im richtigen Umgang mit reklamierenden Kunden, um Kundenverluste zu vermeiden. Sollte es aber doch einmal dazu gekommen sein, lernen Sie auch, wie Sie mit gezielten Maßnahmen Kunden dauerhaft zurückgewinnen können.
Zur Erlangung des Zertifikats sind zwischen den Modulen praxisbezogene Aufgaben umzusetzen und zu präsentieren mit dem Ziel, dass die Inhalte des Lehrgangs beherrscht werden und in die betriebliche Praxis überführt werden können. Am Ende jedes Moduls ist eine schriftliche Prüfung abzulegen.
SONSTIGES:
Modul 3 des viertägigen Seminars "Zertifizierter Vertriebsmanager/Kundenmanager"
Ihre
Ansprechpartner


Alexander Justa
Bildungs- und Eventmanagement / Trainer und Vertrieb
FAX0211 99900-99
MOB0170 2226252
MAILjusta@vdmnw.de

Stefanie Schönrock
Bildungs- und Eventmanagement
FAX040/39 92 83-99


Alexander Justa
Bildungs- und Eventmanagement / Trainer und Vertrieb
FAX0211 99900-99
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MAILjusta@vdmnw.de

Stefanie Schönrock
Bildungs- und Eventmanagement
FAX040/39 92 83-99