Veranstaltungen

Hier trifft sich die Branche!
Bei spannenden Events haben Sie die Gelegenheit zum Austausch und zur Netzwerkpflege.

HAPTICA® live ’19, Bonn

HAPTICA® live ’19, Bonn

Erlebniswelt Haptische Werbung

Auf der HAPTICA® live dreht sich einen ganzen Tag lang alles um das Thema Haptische Werbung. Aussteller zeigen ihre Produktportfolios, Vorträge, Best Practices und die Preisträger des Promotional Gift Award liefern Inspiration für die eigene Marketingpraxis. Haptische Werbung ist nicht nur ein extrem effizientes Marketing-Tool, sondern auch ein echter Sympathiestifter. Das in Kombination mit hohen Recall-Werten macht sie zum unverzichtbaren Bestandteil jeder Kampagne – Produkte und Ideen dazu finden Sie auf der HAPTICA® live. Marketeers, Einkäufer, Werbeagenturen und Händler können sich auf der HAPTICA live zu Neuheiten und Trends der haptischen Werbung informieren.

Die Berliner Verkehrsbetriebe kommen in Sneakers, der VfB Stuttgart im bio-zertifizierten Hoodie. Auch Fisherman’s Friend, die EDG Entsorgung Dortmund und der Immobilien-Entwickler Art-Invest sind mit Referenten auf dem diesjährigen Vortragsprogramm der HAPTICA® live am 20. März in Bonn vertreten und gewähren den Besuchern Einblicke in die Kreation und Konzeptionierung haptischer Werbemaßnahmen und -kampagnen. Ob Räuchermännchen im Müllmann-Dress oder Kaiser Wilhelm in Miniformat, ob schlammbespritztes Shirt, nachhaltige Fankleidung oder Schuhe mit integriertem Fahrschein – so unterschiedlich die jeweiligen Unternehmen und ihre Zielgruppe, so außergewöhnlich sind auch die jeweiligen Markenbotschafter.
Ergänzend zu den Produkten und Ideen von mehr als 190 Ausstellern ist das Vortragsprogramm ein wichtiger Bestandteil des anwendungsfokussierten Konzepts der „Erlebniswelt Haptische Werbung“.


Das Vortragsprogramm:
10.30 Uhr // Restmüll, Räuchermännchen, Reportagen: Saubere Sache(n) im Marketing der EDG Melanie Sarabi-Darian & Sandra Dräger, Marketing, EDG Entsorgung Dortmund
11.30 Uhr // #weilwirdichlieben: Mit Sneakers und Berliner Schnauze sichert sich die BVG das Fahrticket zur Love Brand Frank Büch, Head of Marketing, Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
12.30 Uhr // Der Kaiser hält Hof: Poly-geniales Mietermarketing mit Ecken und Kanten Arne Hilbert, Partner Art-Invest Real Estate, und Judith Dobner, Geschäftsführerin Counterpart Group
13.30 Uhr // „Stark ist, wenn Du’s bist“: Fisherman’s Friends – eine Weltmarke mit Charakter und Fun-Faktor Michael Geiseler, Regional Business Manager D-A-CH, Fisherman’s Friend
14.30 Uhr // Fair beginnt auf dem Feld: Nachhaltiges Merchandising beim VfB Stuttgart Jens Bräunig, Bereichsleiter Merchandising, VfB Stuttgart, und Uli Hofmann, Inhaber Brands Fashion

VERLEIHUNG DES PROMOTIONAL GIFT AWARD 2019
16.00 Uhr // Die Preisträger nehmen ihre Awards entgegen; anschließend Sektempfang. 

KÖLSCH-AUSKLANG AM STAND VON WA MEDIA
17.30 Uhr // Sie sind herzlich eingeladen, zum Abschluss mit uns ein leckeres Kölsch am Stand von WA Media (F, F2) zu trinken.

Die HAPTICA® live ‘19 öffnet am 20. März 2019 von 09.00 bis 17.30 Uhr ihre Tore im World Conference Center Bonn, Platz der Vereinten Nationen 2, 
53113 Bonn. Sie richtet sich an Fachbesucher aus Marketing, Vertrieb und Einkauf, Werbeagenturen und dem Werbeartikelhandel und liefert an einem Tag und in konzentrierter Form Anregungen für den praktischen Einsatz gegenständlicher Werbung. Die Ausstellung der Gewinnerprodukte des Promotional Gift Award 2019 gehört dabei ebenso zu den Inspirationsquellen wie die Best Practice-Show, in der erfolgreich umgesetzte Kampagnen mit haptischen Elementen vorgestellt werden.

Der Besuch ist kostenfrei, es ist lediglich eine Anmeldung erforderlich unter: www.haptica-live.de/anmeldung

Veranstalter ist das Kölner Verlagshaus WA Media, Herausgeber der Fachmagazine HAPTICA®, Promotion Products, Werbeartikel Nachrichten und eppi magazine und Ausrichter des Promotional Gift Award.

Alle Infos unter: https://www.haptica-live.de/