Veranstaltungen

Hier trifft sich die Branche!
Bei spannenden Events haben Sie die Gelegenheit zum Austausch und zur Netzwerkpflege.

Seminar: Grundlagen des Digitalen Marketings

Seminar: Grundlagen des Digitalen Marketings

Eine sichtbare und gute Onlinepräsenz ist für Ihren Geschäftserfolg heute unverzichtbar. Unser Seminar "Grundlagen des Digitalen Marketings für Unternehmen in der Medien-Branche" gibt am 8. September in Düsseldorf einen Einblick in die zentralen Disziplinen des Digital Marketings:

  • Welches sind die relevanten Handlungsfelder,
  • welche Rahmenfaktoren sind zu beachten
  • und wie können zielführende Strategien im digitalen Raum entwickelt werden?

Michael David und Niklas Schmitz geben einen Überblick über die Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Paid Marketing, E-Mail Marketing und Social Media Marketing. Einen besonderen und praxisnahen Schwerpunkt des Seminars bildet der Bereich der organischen Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Praxistipps: Die Vermittlung von Grundlagen, praktischen Tipps und Werkzeugen helfen Ihnen, im Anschluss eigene Analysen und Maßnahmen zur Optimierung der digitalen Sichtbarkeit durchführen zu können. Ein weiteres Augenmerk des Seminars liegt auf branchenspezifischen Erfahrungen und Herausforderungen im digitalen Raum. Beispielhafte Analysen direkt im Seminar und Einblicke in konkrete Entwicklungspotenziale inhaltlicher Markenpositionierung unter Berücksichtigung der digitalen Sichtbarkeit und digitaler Kommunikation runden das Thema ab.

Das Seminar ist auf max. 12 Teilnehmer begrenzt - so bleibt Zeit für Ihre Fragen und den konkreten Praxisbezug.

Termin: 8. September 2021, 9 bis 17 Uhr
Ort: Düsseldorf
Preis: 490 € (Mitglieder) / 650 € (Nichtmitglieder)
Zur Online-Anmeldung
Achtung, mit dem Bildungsscheck NRW können Sie 50 % der Weiterbildungskosten sparen!

Die Experten:

  • Michael David ist Geschäftsführer der Gute Botschafter GmbH, Gründer, Positionierungsdesigner und Senior-Berater für strategische Markenentwicklung. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in digitalen Entwicklungsprojekten für mittelständische Unternehmen und NonProfit-Organisationen, ist vertraut mit den Herausforderungen der Druckbranche und ausgezeichnet für die strategische Markenpositionierung und -kommunikation eines Anbieters dieser Branche.
  • Niklas Schmitz ist Digital-Marketing-Experte für kanalübergreifende Kommunikation und digitale Potenzialanalysen, Berater für die Bereiche SEO, E-Mail Marketing, Paid Marketing, Social Media Marketing sowie strategischer Markenentwicklung, Schnittstelle zwischen Positionierung und operativer Ausleitung, mehrjährige Erfahrung im gezielten Umgang mit Anspruchsgruppen über die gesamte crossmediale Customer-Journey.

Die Guten Botschafter beraten seit fast 30 Jahren Unternehmen im Mittelstand und NonProfit-Organisationen in der ganzheitlichen Markenpositionierung. Seit mehr als 20 Jahren ist dabei die Konzeption und Ausleitung digitaler Medien in Form von Websites und Web-Applikationen Teil des Leistungsspektrums. Damit verbunden hat sich in den letzten Jahren ein Schwerpunkt im Bereich des Digitalen Marketings ausgebildet, da diese Disziplin zum zentralen Element zielführender und erfolgreicher Markenpositionierung für Unternehmen geworden ist.