Veranstaltungen

Hier trifft sich die Branche!
Bei spannenden Events haben Sie die Gelegenheit zum Austausch und zur Netzwerkpflege.

Vertriebskongress Digital 2022

Vertriebskongress Digital 2022

Am 8. November 2022 findet der Vertriebskongress Digital statt. Freuen Sie sich auf exklusive Vorträge als Live-Stream, spannende Impulse, innovative Tipps für Ihren Erfolg im Vertrieb und auf Diskussionen, Networking und Austausch!

Die Kongresspartner mit ihren virtuellen Messeständen können in der AUSSTELLUNG während des Tages individuell besucht werden, Verabredungen zu Gesprächen sind jederzeit möglich. Während der Veranstaltung ist eine Hotline für den technischen Support eingerichtet.
Das Programm als PDF zum Download

Programm, 8.11.2022

Ab 9.30 Uhr Check-in


10.15 Uhr  HAUPTBÜHNE
Begrüßung: Oliver Curdt, Geschäftsführer VDM Nord-West

10.30 Uhr  HAUPTBÜHNE
Eröffnungsvortrag: Zukunft Vertrieb: Trends, Herausforderungen, Ausblicke
Dr. Matthias Huckemann, Geschäftsführer Mercuri International Deutschland

11.05 Uhr  HAUPTBÜHNE
Gut kommuniziert ist gut verkauft. Heute schon die Kundenbrille aufgesetzt?
Dr. Oliver Ratajczak, Ratgeber für profitable Geschäftsbeziehungen & Speaker


11.40-11.55 Uhr  AUSSTELLUNG
Pause, Netzwerken, Ausstellung besuchen


HAUPTBÜHNE
Blick in die Unternehmenspraxis – Zwei Unternehmen zeigen ihre Best Practice

11.55-12.10 Uhr
Wer nicht mit der Zeit geht, lässt seinen Vertrieb hinterherlaufen!
Transformation, neue Marke, neue Wege

Dietrich Busch, Geschäftsführer Gronenberg GmbH & Co. KG

12.10-12.25 Uhr
Klassischer Außendienst war gestern!
So passen Vertriebsorganisation und Kundenwünsche zusammen

Michael Sirges, stellv. Vertriebsleiter Kolbe-Coloco Spezialdruck GmbH

12.25-12.35 Uhr
Let's talk! Dietrich Busch und Michael Sirges im Gespräch


12.35-12.45 Uhr AUSSTELLUNG
Pause, Raumwechsel, Netzwerken, Ausstellung besuchen


12.45-13.15 Uhr SESSIONS
Parallel stattfinde Diskussionsforen auf den Nebenbühnen (Runde 1)

1)  Verhandeln mit Social Media, Markus Härlin, Head of Inhouse Sales Consulting Hays AG
2)  Führen und Empowern – die menschliche Seite des Vertriebs, Sandra Claus, Key Account Management und Vertrieb Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
3)  Mehr Ertrag durch umweltbewusstes Wirtschaften, Thomas Rätzke, Geschäftsführer UmweltDruckhaus Hannover GmbH


13.15-13.45 Uhr AUSSTELLUNG
Pause, Netzwerken, Ausstellung besuchen, Videos der Kongresspartner


13.45 -14.40 Uhr  HAUPTBÜHNE
Berater sind Verkäufer ohne Abschlüsse
Philip Semmelroth, Unternehmer, Business-Stratege, Vertriebsexperte & Speaker


14.40 – 14.50 Uhr AUSSTELLUNG
Pause, Raumwechsel, Netzwerken, Ausstellung besuchen


14.50-15.20 Uhr SESSIONS
Parallel stattfinde Diskussionsforen auf den Nebenbühnen (Runde 2)

1)  Leadgenerierung mit Social-Media-Marketing, David Uhl, Leiter Positionierung digital vermarkten Gute Botschafter GmbH
2)  Vertrieb optimieren: Was wir aus Worst Practices lernen können, Univ.-Prof. Dr. Jan Wieseke Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum
3)  KI im Vertrieb, Meinert Jacobsen, Vorsitzender des Kompetenz-Centers „KI und Customer Centricity“ beim DDV Deutscher Dialogmarketing Verband


15.20-15.30 Uhr AUSSTELLUNG
Pause, Netzwerken, Ausstellung besuchen


15.30 – 16.00 Uhr HAUPTBÜHNE
Abschluss & Ausblick – Learnings, To-Dos, Next Steps
Oliver Curdt im Gespräch mit Philip Semmelroth & Buchverlosung


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