Die Zukunft wird gedruckt!


Die neue Kampagne der Druck- und Medienverbände in Deutschland

Die Zukunft wird gedruckt

Download der vollständigen Infografik

Hiermit stellen wir Ihnen unsere neue Imagekampagne "Die Zukunft wird gedruckt" der Druck- und Medienverbände vor.

"Die Zukunft wird gedruckt!" Das ist die Kernbotschaft der neuen Kampagne der Druck- und Medienverbände in Deutschland. Gut 100 stichhaltige und starke Fakten, die die Verbände zusammengetragen haben, liefern den Beweis dafür. "Die besten Argumente haben wir in neun Präsentationen, einem Film und einer Infografik kompakt für unsere Mitglieder und die Branche aufbereitet", erklärt Oliver Curdt.

"Die deutschen Druckereien gehören zu den vielfältigsten und modernsten Industrien weltweit. Druck wurde quasi hier erfunden", so Oliver Curdt, Geschäftsführer und Vorstand des Verbandes Druck + Medien Nord-West, dem größten deutschen Druck- und Medienverband, der maßgeblich an der Erarbeitung und Erstellung der gemeinsamen Kampagne beteiligt war.

In Zeiten digitaler Erfolgsmeldungen hört man heute immer häufiger die Frage: "Wie sieht es um die Zukunft von Print aus?", so Curdt. Die Antwort sei für viele überraschend: Print wächst – analog wie digital. Und dafür gibt es gute Gründe: Print ist nachhaltig und innovativ. Man kann Drucksachen anfassen und riechen, ja sogar hören und schmecken. Print erreicht die Leute und das auf eine sehr effiziente Art, erläuterte der Geschäftsführer.

Für Privatpersonen und Unternehmer sind Alltag und Geschäft untrennbar mit Gedrucktem verbunden, deshalb sagen die Verbände: Die Zukunft wird gedruckt!

Sieben Fakten zum Thema Print findet man in der Basisargumentation "Die Zukunft wird gedruckt": Print wächst, Print ist digital, Print erfindet neu, Print berührt die Sinne, Print ist nachhaltig, Print erreicht jeden, Print macht Geschäft.

Und weil Print nicht gleich Print ist, gibt es in Ergänzung noch acht produktspezifische Varianten, etwa für Mailings, Beilagen oder Corporate Publishing. Insgesamt stehen damit neun Präsentationen mit rund 100 stichhaltigen, inspirierenden und starken Fakten zur Verfügung. Diese verdeutlichen vor allem eines: Print wächst. "Bislang gibt es keine Anzeichen dafür, dass das rasante Wachstum der virtuellen Welt die Nachfrage nach Druckleistungen stoppen würde", so erläutern die Verbände in einer die Kampagne begleitenden Broschüre.

Alle Präsentationen und Links der Kampagne stehen hier zum Download und zur freien Verfügung bereit. Zum Beispiel für die tägliche Vertriebsarbeit, Gespräche mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen, oder auch bei eigenen Veranstaltungen. Die eigenen Logos können selbstverständlich eingebunden werden.

Eine Anzeige im A4-Format stellen wir Ihnen auch zur Verfügung. Gerne können Sie diese in Ihren Printmedien abdrucken, um die Aufmerksamkeit der Thematik zu steigern.

Print ist auch digital. Deshalb findet man auch alle relevanten Fakten kompakt vereint im Internet. Auf www.die-zukunft-wird-gedruckt.de zeigen die Verbände ein Best-Of der Faktensammlung. Ansprechend illustriert im Pop-Art-Stil ist die digitale Infografik Unterhaltung und Information zugleich.

In 100 Sekunden kann man zudem im Film „Die Zukunft wird gedruckt“ alle relevanten Fakten kennenlernen. Der Film ist auch auf YouTube erhältlich und steht außerdem in zwei verschiedenen Varianten zum Download bereit (720px oder 1080px).

Zielsetzung der Kampagne der Druck- und Medienverbände ist es, zum einen die herausragende Bedeutung von Print der Öffentlichkeit stärker zu präsentieren, zum anderen den verschiedenen Unternehmen der Branche eine auf Fakten basierende Unterstützung ihrer eigenen Vertriebsarbeit zu bieten.

Zeigen Sie, wie einzigartig Print ist und helfen Sie dabei, die Relevanz und Bekanntheit von Druckprodukten auf breiter Front zu steigern.

Ergänzend zur allgemeinen Präsentation finden Sie hier die Downloads zu folgenden Themen:
Flyer und Prospekte
Bücher
Corporate Publishing
Kataloge
Mailings
Verpackungen
Zeitschriften
Zeitungen und Anzeigenblätter

Editierbare Powerpoint-Dateien als auch ein Rollup-Banner stellen wir außerdem exklusiv für Mitglieder zum Download bereit.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Homepage zur Kampagne www.die-zukunft-wird-gedruckt.de. Und scheuen Sie nicht uns anzusprechen – wir informieren Sie gerne.


Fragen zur Kampagne?

Kommunikation // Öffentlichkeitsarbeit

kwa

Katja Wahl

Fon 0 40. 39 92 83. 13
Fax 0 40. 39 92 83. 913


Login-Daten vergessen?