Umwelt und Nachhaltigkeit
Nachhaltiges Drucken
Studie zum CO₂-Vergleich belegt: Print schlägt Online
T+F 35/2025
Eine neue Lebenszyklusanalyse (LCA) des Öko-Instituts Freiburg zeigt: Gedruckte Werbung – insbesondere Prospekte – verursacht deutlich weniger CO₂-Emissionen als digitale Formate. Die Studie wurde mit Beteiligung des BVDM durchgeführt und macht deutlich, dass unter realistischen Bedingungen Printwerbung häufig klimafreundlicher abschneidet als Online-Werbung.
Passwort vergessen?
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein. Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts werden Ihnen umgehend per E-Mail zugesandt.
Ansprechpartner


Stefan Brunken
Berater Arbeitssicherheit /
Umwelt & Nachhaltigkeit
Umwelt & Nachhaltigkeit

Heinz Klos
Berater Produktion & Prozesse /
Nachhaltigkeit & Umwelt
Nachhaltigkeit & Umwelt

Gerald Walther
Berater Management & Controlling /
Nachhaltigkeit & Umwelt
Nachhaltigkeit & Umwelt