News
Veranstaltungen

Das Fest der Schwarzen Kunst 2026

Ein buntes Fest in der Domstadt

Am 23. Januar wurde das Theater am Tanzbrunnen erneut zum Treffpunkt der Druck- und Medienbranche. Der Verband Druck und Medien Nord-West e.V. feierte mit rund 1.000 Gästen das Fest der Schwarzen Kunst in Köln.

© Fotostudio CoellnColoer

Das Fest der Schwarzen Kunst zählt zu den absoluten Highlights im Veranstaltungskalender der Druck- und Medienbranche. Auch in diesem Jahr überzeugte die Mischung aus rheinischer Lebensfreude, abwechslungsreichem Programm und persönlichem Austausch. Auf der Bühne sorgten bekannte Größen der Kölner Karnevalsszene für beste Unterhaltung: Die Höhner, Cat Ballou, Druckluft, Domstürmer und Lupo brachten den Saal zum Beben, Mitsingen und Tanzen. Worbeiträge von Jens Singer und Martin Schopps sorgten für Abwechslung und herzhafte Lacher. Tanzgruppen und der Auftritt des Kölner Dreigestirns rundeten das Programm ab. Nach dem offiziellen Programm schloss sich die After-Show-Party nahtlos an, sodass die karnevalsbegeisterten Branchenkolleginnen und -kollegen bis in die frühen Morgenstunden feiern konnten. 

Abseits der Bühne bot der Abend viel Raum für Begegnungen, Gespräche und gemeinsames Feiern. In entspannter Atmosphäre nutzten viele Gäste die Gelegenheit, um sich miteinander zu vernetzen und Kontakte zu pflegen. 

Der VDMNW bedankt sich bei allen Beteiligten, Künstlern, Gästen und natürlich beim Fest der Schwarzen Kunst e.Vfür einen rundum gelungenen Abend!

Jetzt schon vormerken: Das nächste Fest der Schwarzen Kunst findet am 15. Januar 2027 statt. 

Die Impressionen des Abends finden Sie in unserer Bildergalerie:

Bildergalerie

Das Fest der Schwarzen Kunst 2026

Ansprechpartner

Portraitbild von  Stefan Höynck
Stefan Höynck
Stellv. Geschäftsführer /
Kundenberatung und Vertrieb