Mehr Bewerbungen über Ausbildung.de erhalten
Wie informieren sich Jugendliche über Ausbildungsangebote? Sie tippen in den Browser ihres Smartphones die Begriffe „Ausbildung“ und vielleicht auch noch den gesuchten Beruf oder ihren Wohnort. Unter den ersten Treffern erscheinen meist die Angebote auf Ausbildung.de. Auf der dortigen Verbandspräsenz der Verbände Druck und Medien können Mitgliedsunternehmen zu sehr günstigen Konditionen Ausbildungsplatzangebote einstellen.

Im April 2025 startete die Verbandspräsenz auf Ausbildung.de mit 9 Unternehmen und 17 Ausbildungsplatzangeboten. Die Klickzahlen sprechen für die Sichtbarkeit bei der Zielgruppe: in den ersten fünf Monaten gab es 7.243 Stellenaufrufe, 847 Jugendliche sind auf den Bewerbungslink gegangen und 314 haben sich darüber auf eine der Ausbildungsstellen beworben. Tatsächlich können es auch mehr Bewerbungen gewesen sein, wenn sich die Jugendlichen über die Karriereseite der Unternehmen und nicht direkt über Ausbildung.de beworben haben.
Über die Verbandspräsenz des BVDM haben Sie die Möglichkeit zu besonders günstigen Konditionen, Ausbildungsplatzangebote einzustellen. Zusätzlich können ohne Mehrkosten auf der Plattform auch Schülerpraktika angeboten werden. Die teilnehmenden Unternehmen können mit individuellen Fotos und Videos um die Nachwuchskräfte werben. Während der 12-monatigen Laufzeit sind Änderungen, Ergänzungen oder Löschung der eingestellten Ausbildungsplätze jederzeit möglich. Der geplante Start ist Ende Februar 2026.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich bis zum 12. Februar 2026 unverbindlich hier an. Anschließend erhalten Sie ein Formular mit den benötigten Angaben für das Ausbildungsplatzangebot. Entsprechend der Anzahl der teilnehmenden Unternehmen und der aufgegebenen Inserate wird der Brutto-Preis zwischen 255 und 320 Euro je Inserat für 12 Monate liegen. Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot ausschließlich Mitgliedsbetrieben der Verbände Druck und Medien zur Verfügung steht. Für weitere Fragen wenden Sie sich auch gerne an Frank Fischer: frank.fischer@bvdm-online.de oder 030/20 91 39-118.
Ansprechpartner



