14.
März
2024

Online Print Symposium 2024

Online Print Symposium 2024

Das Online Print Symposium (OPS), die führende Konferenz für die Zukunft des Onlineprints, findet am 14. und 15. März 2024 im Science Congress Center München statt. Unter dem Leitthema "Join the AI-Powered Print Revolution" versammelt das Symposium führende Köpfe der Branche, um die neuesten Trends und Chancen in der digitalen und gedruckten Kommunikation zu erkunden.

Als Keynote-Speaker wurde bereits Markus Reckling, CSO bei Deutsche Post DHL, angekündigt. Reckling wird seine Vision der Print-Kommunikation der Zukunft präsentieren und diskutieren, wie Mailings auch – oder gerade – im digitalen Zeitalter ihre Relevanz behalten.

Ebenfalls auf der Bühne wird René Ruhland, CEO bei der myposter GmbH, stehen. Er gibt Einblicke in die Geschäftsstrategie und verrät, wie man in einem gesättigten Markt wachsen und gegen die „Großen“ bestehen kann. Erst jüngst hat der Entrepeneur der ersten Stunde seine Produktionskapazität massiv erweitert – spannend zu hören, was René Ruhland und sein Team für 2024 planen.

Mitveranstalter Bernd Zipper, Geschäftsführer bei der zipcon consulting GmbH, freut sich schon jetzt auf die Vorträge: „Mit unseren beiden Keynote-Speakern holen wir wie jedes Jahr richtige ‚Kracher‘ auf die Bühne. Auch der Themen-Mix der anderen hochkarätigen Referenten zeigt, dass der Fokus des OPS 2024 mit Künstlicher Intelligenz, Marktentwicklung und -chancen sowie Mass Customization wie immer absolut am Puls der Zeit liegen wird.“

Die Veranstalter

Der Bundesverband Druck und Medien e. V. (bvdm) ist der Spitzenverband der deutschen Druckindustrie. Als Arbeitgeberverband, politischer Wirtschaftsverband und technischer Fachverband vertritt er die Positionen und Ziele der Druckindustrie gegenüber Politik, Verwaltung, Gewerkschaften und der Zulieferindustrie. Getragen wird der bvdm von acht regionalen Verbänden. International ist er über seine Mitgliedschaft bei Intergraf und FESPA organisiert. Zur Druckindustrie gehören aktuell rund 6.900 überwiegend kleine und mittelständische Betriebe mit mehr als 110.000 sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten. www.bvdm-online.de

zipcon consulting GmbH ist ein global agierendes Beratungsunternehmen für die Kommunikations-, Druck- und Medienbranche mit dem Fokus Onlineprint und Digitale Transformation. Das Unternehmen versteht sich als unabhängiger und ganzheitlicher Technologie- und Strategieberater. zipcon erstellt zudem Marktstudien sowie verschiedene Fallstudien für E-Business-Print, Mass Customization und Multichannel Publishing. Führende Unternehmen der Onlineprint-Branche setzen auf das Know-how dieses Unternehmens. www.zipcon.de

Ansprechpartner für Medien

Jens Meyer
Verband Druck und Medien Beratung GmbH
Einsteinring 1 a
85609 Aschheim
Tel.: +49 (0) 89 - 330 36 210
E-Mail: j.meyer@vdm-beratung.de

Ihre Ansprechpartner

Portraitbild von  Stefan Höynck
Stefan Höynck
Stellv. Geschäftsführer /
Kundenberatung und Vertrieb
Portraitbild von  Sabine Justus
Sabine Justus
Leiterin Innendienst

Termin